Gelenkschonendes Heimtraining:

Perfect PushUp V2 im Test

Heute stelle ich euch eine meiner Meinung nach gute Ergänzung zum Basistraining vor: eine gute Variante eines Liegestützgriffes, der mir hilft, meine Handgelenke effektiv zu entlasten und endlich schmerzfrei Liegestütze ausführen zu können.

Ich habe euch ja in meinem letzten Video bereits meine neue Variante des Basistrainings vorgestellt: mit der DVD zum 21 Minuten Workout von Janis Glöden schaffe ich es auch im größten Stress ein Minimum an Training, Fitness und Ausgleich zu gewährleisten.

Auf der DVD sind alle Übungen ohne Geräte zu schaffen. Für mich leider nur fast alle, denn ich schaffe einfach keine Liegestütze, ohne dass danach stundenlang meine Handgelenke schmerzen. Vielleicht erinnert ihr euch an das ein oder andere Video von mir, in dem ich eine Schiene an meiner rechten Hand getragen habe (und ich meine nicht meine „Ich-schredder-meinen-Finger-mit-dem-Pürierstab-Aktion“!) Die Schiene trug ich, weil mein Arzt meint, ich hätte schlaffe Bänder in den Handgelenken. Da kann man nichts dafür, kann aber auch rein gar nichts dagegen machen. Außer darauf zu achten, jede starke Belastung zu vermeiden…

Jetzt sind Liegestütze aber die Standard-Übung schlecht hin und gut für den ganzen Körper. Die gesamte Arm- und Rückenmuskulatur wird gestärkt. Also habe ich nach einem Hilfsmittel gesucht, die Belastung auf meinen Handgelenken bei dieser Übung zu minimieren – und die Lösung im „Perfect PushUp V2“ gefunden.

Durch die Verlagerung des Druckpunktes und den anderen Winkel, den die Hände mit diesen Griffen haben, sind die Handgelenke maximal entlastet – mehr geht echt nicht ohne das Schweben zu lernen!

Als ich die Griffe bestellt habe, war ich erstmal über die wertige Verarbeitung und den echt guten Look überrascht. Da hatte ich weniger erwartet. Das tolle an den Griffen ist, dass sie durch hochwertige Kugellager im Bewegungsablauf etwas mitdrehen. Das macht bei Liegestützen (wie ich sie wahrscheinlich laienhaft ausführe) etwa 20-30° Drehung aus, macht es aber angenehmer als bei starren Griffen.

Alles in allem kann ich euch einen Blick auf die Dinger echt empfehlen, falls ihr ähnliche Probleme beim Training habt und eine wertige, langlebige Lösung sucht.

Liegestützgriffe bei Amazon: http://amzn.to/1MHPEM5 *

 

Meine passende Trainingsmatte findet ihr in der Reviewhier und direkt bei Amazon: http://amzn.to/1fldkuA *

*Amazon-Partnerlink, den ich freiwillig einfüge: Kaufst du über diesen Link etwas bei Amazon, zahlst du keinen Cent mehr, unterstützt aber mein Format durch eine kleine Provision, die ich erhalte!

Für dieses Video fand keine bezahlte Zusammenarbeit mit einem Unternehmen statt. Alle geäußerten Meinungen sind meine eigenen.

0 Comments

Kommentar verfassen

©2017 RuhrpottVlog- vegan kochen | bewusst leben - Datenschutz - Impressum - RSS-Feed

Log in with your credentials

Forgot your details?