Heute eine Premiere für mich: mein erstes Interview auf meinem Kanal führe ich mit Markus und Andrea von der Rosastrippe e.V. aus Bochum. Dabei sprechen wir über die aktuelle Gesetzeslage für homosexuelle Paare in Deutschland, die Möglichkeiten und Einschränkungen der eingetragenen Lebenspartnerschaft und die gesetzlichen Hürden bei der Erfüllung eines gemeinsamen Kinderwunsches.

***sorry für den etwas leisen Ton und die etwas unstrukturierte Fragestellung – dieses Videointerview war eine riesen Premiere für mich! Morgen wird das ganze aber schon um einiges besser

***Hinweis: In dieser Videoserie sind eure Kommentare ausnahmsweise nicht sofort öffentlich sichtbar, um Spam vorzubeugen. Ich werde sie aber in der Regel innerhalb von 24 Stunden freischalten!

Hier ein paar gute Links, unter denen ihr euch weiter zum Thema informieren könnt:

Gruppe „Ratz und Rübe“:
www.rosastrippe.de/regenbogenfamilien

LSVD e.V. – Familienseiten:
www.family.lsvd.de

ILSE-Gruppen (Initiative lesbischer und schwuler Eltern):
www.ilse.lsvd.de

0 Comments

Kommentar verfassen

©2017 RuhrpottVlog- vegan kochen | bewusst leben - Datenschutz - Impressum - RSS-Feed

Log in with your credentials

Forgot your details?